kurse
termine
 
 
 
 
 
 


 

Ich bin Diana Heister, 30 Jahre alt und staatlich anerkannte Erzieherin
sowie Dipl. Sport- und Fitnesstrainerin.

Bis 2005 arbeitete ich in Kindergärten und Hortgruppen.

Von 2008 bis Okt. 2010 arbeitete ich in einem Fitnessstudio. Hier war ich auf der Trainingsfläche
wie auch im Kursbereich tätig. Dort unterrichtete ich Rückentraining, Bodystyling und auch
„Hot Iron“ ( Kraftausdauertraining mit der Langhantel ).
Seit Nov. 2010 bin ich in der Nordschule Jülich in der offenen Ganztagsschule als Erzieherin tätig.

Neben der Trainer B Lizenz absolvierte ich noch die Ausbildungen zur Rückentrainerin,
Nordic Walking Trainerin, Personaltrainerin und Ernährungsberaterin.

11 Jahre war ich aktives Mitglied in einer Voltigiergruppe in Neuss. Meine größten Erfolge
im Voltigiersport sind

2 x Weltmeister
2 x Europameister
4 x deutscher Meister

Zudem erwarb ich noch die Voltigierabzeichen in Bronze, Silber und Gold.

Für außergewöhnliche sportliche Leistungen wurde ich mit dem „silbernen Lorbeerblatt“ ausgezeichnet.

Seit meinem 13. Lebensjahr trainiere ich Voltigiergruppen mit Kindern und Jugendlichen im Alter
zwischen 3 und 18 Jahren im Anfänger- und Turnierbereich. Der Titel des Kreismeisters
war hier unser größter Erfolg.

Seit mehr als 2 Jahren erteile ich Kindern und Erwachsenen Unterricht im therapeutischen
Voltigieren bzw. therapeutischem Reiten.

Homepagedesign © W.Z.